Über uns

Die Fa. R & U SCHUH GMBH geht aus einer Schuhfamilie hervor.
Johann Steffens legte mit seinem Schuhhaus Steffens in Armstorf im Landkreis Cuxhaven die Grundlage für das heutige Unternehmen.

Im Januar 1985 gründeten Rita Müller-Steffens und Uwe Steffens die R&U SCHUH GMBH mit ihrem Sitz in Alfstedt im Landkreis Rotenburg/Wümme. Das Unternehmen wurde kontinuierlich weiterentwickelt. Bereits 1989 war die zunächst genutzte Zentrale zu klein und man baute ein neues Gebäude, welches als Lager und Verwaltung genutzt wurde.

In den 90iger Jahren forcierte die Firma die Expansion, so dass schon 1994 ein neues Logistikgebäude mit 2000 qm Nutzfläche gebaut wurde. 2010 war auch diese nicht mehr ausreichend, so dass 2011 ein neues Gebäude als Schuhlager mit 2100 qm Fläche errichtet wurde. Heute betreibt die Firma über 40 Geschäfte mit mehr als 250 Mitarbeitern zwischen Elbe und Ems.

Die gesamte Steuerung des Unternehmens geschieht von Alfstedt aus. Die moderne Logistik, die zukunftsweisende Warenwirtschaft und die Nutzung von neuesten Controllinginstrumenten sorgen für reibungslose Abläufe und die Fähigkeit Schwachstellen frühzeitig zu erkennen.

Im Unternehmen wird auf konsequente Weiterbildung der Mitarbeiter großen Wert gelegt.

Die permanente Weiterentwicklung der Konzepte und die Beobachtung der Standorte, sorgen für eine solide Entwicklung in der Zukunft.

Von Anfang an verfolgt das Unternehmen die Philosophie:

Wir bieten unseren Kunden
• Schuhe für die ganze Familie
• mit guter Qualität
• zu attraktiven Preisen
• mit viel Service
durch kompetente und freundliche Mitarbeiter.

Zur StartseiteNachricht an R+U versendenUnternehmensangaben
zur Startseite Übersicht der R+U Schuh Filialen Taschen Rucksäcke Börsen ... Unsere Markenvielfalt